ÜBER MICH



Alles begann mit dem Klavier meiner Oma. Dieses Klavier sollte nicht nur in unserem Wohn­zimmer als Möbel­stück stehen, sondern eines der Kinder musste es spielen lernen.

Ich bin heute meinen Eltern sehr dankbar, dass, obwohl ich oft keine Lust zum Üben hatte, sie mich sanft dazu gebracht haben weiter­zu­machen. Es wurde die Grundlage meines wunder­baren Berufes der Sängerin und Gesangs­pädagogin.

Über 30 Jahre Erfahrung auf der Opern­bühne als Chor­solistin der Komischen Oper Berlin und die Gast­spiele auf der ganzen Welt haben mich die Schön­heiten, aber auch die großen Heraus­forderungen des Sänger­berufes erleben lassen.

Ich habe 2 wunder­bare Kinder, die ebenfalls Musiker geworden sind. Die Weiter­gabe der profes­sionellen Musik­ausbildung ist meine große Fähigkeit.


Zur erfolgreichen Ausbildung von Sängern gehört es, nicht nur das musika­lische -und stimmliche Fundament zu legen, sondern auch das Wissen um die Gedanken­kraft und die Macht der Visuali­sierung ziel­führend einzusetzen.

Als Gesangs­lehrerin gebe ich seit 30 Jahren diese groß­artige Kunstform an die nächste Sänger­generation weiter. Schnell war klar, dass ich nicht nur Gesang unterrichte, sondern zusätzlich auch Life­coach bin. 

Das hat mich zur heutigen Tätig­keit geführt.

Als Expertin für Selbstwert­aufbau und als Gesangs-, Erfolgs- und Karriere­coach arbeite ich heute mit Sänger­profis. Ich begleite durch Karriere­täler zu neuer Souve­ränität. Ich begleite die professio­nelle Laufbahn um Sicherheit und Leichtig­keit im Sänger­beruf gezielt aufzu­bauen oder wieder­zu­erlangen. Und ich begleite den Prozess der Neu­orien­tierung nach einem gelebten Sänger­leben.